Allgemein, Lifestyle

lifestyle book #1

IMG_4444

In meiner neuen Serie auf meinem Blog möchte ich euch verschiedene Lifestyle Bücher vorstellen, die ich mir in den letzten Wochen und Monaten zugelegt habe. Diese Art von Bücher finde ich für zwischendurch sehr unterhaltsam, um einfach mal abzuschalten und sich nicht zu viele Gedanken beim Lesen zu machen.

Heute möchte ich mit dem Buch ‚Little Black Book‘ von der Bloggerin Sofie Valkiers vom Blog FASHIONATA beginnen. Das buch habe ich bei Mayersche gekauft, gibt es aber auch auf diversen Online-Shops wie z.B. auf Amazon.

IMG_4431

Sofie Valkiers erzählt von ihrer Ausbildung zur Köchin und studierte nebenher noch Marketing & Businessmanagement.

Ich war fast rund um die Uhr mit Studium und Kochen beschäftigt

Nach dem Studium macht sie ein Praktikum in Paris in einem Hotel, da merkte sie wie anstrengend der Job als Köchin ist. Sie stellte sich die Frage, ob der Traumberuf zur Restaurantleiterin der richtige ist und begeisterte sich in Paris immer mehr für Mode und wusste, dass Mode ein Bestandteil ihres Lebens werden sollte und nicht nur ein Hobby blieb…

Somit gründete sie den ersten Fashionblog in Belgien ‚fashionata‘ und wurde somit rasant zu einer der bekanntesten Bloggern weltweit.

In Ihrem Buch berichtet sie viel über dauerhafte Trends und zu ihrem persönlichen Stil. Zudem erhält man auch Eindrücke über das Leben von Berühmtheiten wie z.B. Coco Chanel.

Ein lesenswertes Buch für Modebegeisterte!

IMG_4434

IMG_4441

Standard

2 Gedanken zu “lifestyle book #1

  1. Klingt echt interessant, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich sie vorher nicht kannte, aber ich verfolge auch kaum noch bestimmte Blogger zur Zeit. Mag so kleine Blogs irgendwie lieber, die sind persönlicher, das gefällt mir besser 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

